Ohne Musik wäre das ganze Leben ein Irrtum

Nietzsche

Die folgenden Stücke sind entstanden durch Aufzeichnung der Midi-Signale einzelner Instrumente, eingespielt über das Keyboard. Das Schlagzeug wurde teilweise über ein Drumpad mit Midi-Ausgang eingespielt oder stammt aus dem Stylus RMX. Die Computerprogramme waren je nach Erstellungsjahr Steinbergs Cubase Audio, Cubase SX, Cubase 5 und 6. Als Klangerzeuger dienten der Yamaha TG 100, Yamaha TX81Z,, das MZ2000, Yamaha Tyros 2 und eine Menge weiterer Samples, aufbereitet und abgespielt mit dem Kontakt Sampler von Native Instruments oder das Garritan Personal Orchestra (GPO).

TitelGrößeAnhören
In The Deep Jungle
Komponiert im Jahr 2005. Neben dem Garritan Personal Orchester sind in diesem Stück auch Samples von Chören, DIVA von BelaDMedia und die spezielle Flöte eingesetzt worden. Die Schlagzeug Samples und Rhythmen sind vom Stylus RMX.
5,5 MB
Indian Flute
Komponiert und arrangiert von mir im Jahr 2004, ist es eines meiner neueren Stücke. Neben dem Garritan Personal Orchester sind in diesem Stück auch Samples von Chören und eine spezielle Flöte eingesetzt worden.
5,4 MB Soundfile Laden
Believe That
Das Stück stammt ebenfalls aus dem Jahr 2004. Hier sind klassisches Orchester, ethnische Instrumente wie Dudelsack und Gesang vereint.
3,2 MB Soundfile Laden
Auf einem persischen Markt
Das bekannte Stück, komponiert von Albert W. Ketèlbey, in einer etwas anderen Orchestrierung. Als Instrumente kamen ausschließlich die Samples des GPO zur Anwendung.
5,5 MB Soundfile Laden
Eine Kleine Nachtmusik
Komponiert von W. A. Mozart. Zu den klassischen Instrumenten kam noch ein Schlagzeug hinzu.
5,3 MB Soundfile Laden
Dragons Of Pern
Komponiert und arrangiert von mir im Jahr 1997. Als Klagerzeuger diente im wesentlichen der TG100.
8,3 MB Soundfile Laden
Träume in der Nacht
Komponiert und arrangiert von mir im Jahr 1995. Als Klagerzeuger diente im wesentlichen der TG100.
11,9MB Soundfile Laden
Noah (*neue Version)
Die Ballade Noah entstand unter dem Eindruck der Flutkatastrophen in den letzten Jahren. Der Song versucht einen Bezug zwischen der damaligen Sintflut und der von den Menschen erzeugten Klimaveränderungen herzustellen.
9,8 MB Soundfile Laden
Ode an die Freude
Symphonie Nr. 9 in D-Moll, Opus 125 von Ludwig van Beethoven (Schlußteil). Als Instrumente kamen Samples des GPO, von DIVA und Peter Siedlaczeks Classical Choir zur Anwendung.
6,4 MB Soundfile Laden